Polizeichor Schwerin
e.V.
 

 Schon traditionell führten wir im Januar ein Probenwochende in der Jugendherberge Warnemünde durch. Wir studierten neue Lieder ein und frischten alte auf.

So schafften wir die Grundlage für die nächsten Konzerte.


In der Mitgliederversammlung ehrten wir Chormitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft.

   

    













Die Termine für die folgenden Konzerte stehen fest und es wird auch bereits schon fleißig geprobt.


 Sa.  27. April  15.00 Uhr             Frühlingskonzert in der Aula vom Gymnasium Fridericianum


 So.   01.Dezember 15.00 Uhr  Adventskonzert in der Schelfkirche Schwerin


  Auch beim gemütlichen Beisammensein wurde gesungen. Peter begleitete uns mit seiner Gitarre.

      



Unsere Sängerin Antje überraschte uns mit ihrer Querflöte.  Super !!!




 Ganz herzlich haben wir 

  unserer Sängerin Sylvia 

  zum Geburtstag gratuliert. 






          

        

     11. April 2024

        Eine Ortsgruppe der Volkssolidarität hatte am 11.April zum Frühlingsfest in die Begegnungsstätte "Quartier Friedrichs" eingeladen.

Nach dem Kaffeetrinken sang eine kleine Gruppe des Chores mit den Anwesenden Frühlings- und Volkslieder. Dazu beglei-teten uns die Chormitglieder                          

         Gudrun mit dem Akkordeon ...                                   

  

     


   und Anke führte durch das Programm und erfreute die Anwesenden und auch uns mit manch lustiger Geschichte.

  Es war ein gelungener Nachmittag, der nicht nur den Mitgliedern der Ortsgruppe gefallen hat sondern auch uns Spaß bereitete.




  


      Die Sangesfreundin Gudrun                übernahm die Teilprobe mit                     den Frauen .......


    .... während unsere Chorleiterin           Natalia mit den Männern probte     



    

.... dann ging es weiter mit                    der Gesamtprobe                  










 

    

       .....  Peter mit der Gitarre