Polizeichor Schwerin
e.V.
 

Vor 56 Jahren trafen sich die ersten Sängerinnen und Sänger zur gemeinsamen Probe. In den vergangenen Jahren hatten wir viele schöne Erlebnisse und Begegnungen. Bei Konzerten in Mecklenburg-Vorpommern, Konzertreisen von Flensburg bis nach Nürnberg oder ins Ausland, schlossen wir Freundschaften und erfuhren viel über Land und Leute. Im Gegenzug besuchten uns Chöre aus anderen Bundesländern und waren von unserer Stadt und unserem Land begeistert.

Natürlich gab es in der Vergangenheit auch traurige Anlässe,aber gerade dann spendete unsere Gemeinsschaft Trost und Halt.         

Wie wichtig uns die Gemeinschaft ist, wurde uns in den Jahren bewusst, als wir uns durch die Corona Pandemie nicht mehr treffen durften.   Wir vermissten nicht nur das gemeinsame Singen sondern auch die menschliche Nähe und die Gespräche. Nach den Jahren mit Corona bedingten Einschränkungen und in Zeiten, da viele Menschen finanzielle Sorgen haben, fassten wir den Entschluß, für dieses Konzert keinen Eintritt zu nehmen. Über eine Spende würden wir uns freuen.

     Werte Gäste, am 27.April 2024, um 15.00 Uhr laden wir zum Frühlingskonzert in die Aula vom Gymnasium Fridericianum ein. Wir überraschen unsere Besucher u.a. mit Filmmusik.  Unsere Chorleiterin hat ein schönes Programm zusammengestellt .  Am Flügel begleitet uns die Pianistin Jihye -Cecilia Sin. Durch das Programm führt unsere Sängerin Ulrike Liebenau.                    Wir laden Sie herzlich ein.